Wie du uns unterstützen kannst

Unser erstes Ziel ist natürlich die Ausbildung junger Slalomkanuten im Breiten-, Kinder- und Leistungssport. Dafür engagieren sich täglich zahlreiche Trainer, Übungsleiter und freiwillige Helfer und kümmern sich um Sportler im Alter von sechs bis 66 😉 Jahren. Neben dem Kanu-Slalom-Talent- und -Landesstützpunkt des Sächsischen Kanu-Verbandes ist auch ein Bundesstützpunkt des Deutschen Kanuverbandes an den Verein angebunden der zahlreiche Bundeskaderathleten beheimatet.

Als Zentrum des Kanu-Slalom-Sports im Osten und gemeinsam mit der Wildwasseranlage, dem Kanupark Markkleeberg, im Markkleeberger Ortsteil Auenhain, fühlen wir uns natürlich auch verpflichte, jedes Jahr zahlreiche Wettkämpfe für Kinder ab 7 Jahren bis hin zu Welt- und Europameisterschaften auszurichten. Dafür benötigen wir jedes Mal die Unterstützung vieler freiwilliger Helfer, Volunteers, der Kinder und auch deren Eltern, um diese Veranstaltungen zum Erfolg zu führen.

Wenn auch du oder deine ganze Familie Interesse am Paddeln hast, du deine Fähigkeiten bei uns zur Entfaltung und dich selbst einbringen möchtest, bist du bei uns genau richtig. Komm vorbei in unserem idyllisch gelegenen Bootshaus in der Pistorisstraße 66 im Leipziger Stadtteil Schleußig, am Teilungswehr zwischen Weißer Elster und Elsterflutbett.

Kontakt